Twitter Idee: APRS + Foto + Twitter = #aprsphoto

Neben Amateurfunk ist auch Fotografie eines meiner Hobbies. Was liegt näher, als beides zu verbinden. Und so hatte ich die Idee einmal zu zeigen, was wirklich hinter den Punkten auf der Karte steckt. Und so entstand der Hashtag “#aprsphoto”

Die Idee ist ganz einfach. Macht ein Foto während ihr mit APRS unterwegs seid und postet es auf Twitter mit dem Hashtag #aprsphoto

Ein Anfang ist gemacht:

Also raus mit der Kamera oder dem Smartphone und los gehts.

Folgendes sollte in den Tweet:
1) Foto der Umgebung, wo Du gerade bist
2) Screenshot von APRS.fi, oder einfach Deinem Funkgerät, so dass man die Position sehen kann
3) Eine kurze Beschreibung, was zu sehen ist, wäre nett.
4) Locator und Beschreibung, wo das ist
5) Hashtag: #aprsphoto

Sei Teil der Idee und nutze das Hashtag #aprsphoto

Leave a Reply

Your email address will not be published.