Conrad Adventskalender 2018 – Experimente mit Licht, Ton und Temperatur

Ab morgen beginnt wieder die Weihnachtszeit und da darf ein Adventskalender natürlich nicht fehlen. Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen, der nicht dick macht. 24 Experimente mit Licht, Ton und Temperatur verspricht der Conrad Adventskalender 2018. Wie gewohnt erstrahlt der Kalender in weihnachtlichem Baby-Blau. Für zusätzliche Feststimmung sorgen die aufgedruckten Leiterbahnen in Form eines Weihnachtsbaumes. Mit dabei eine Anleitung der einzelnen Experimente und eine Sammelkarte mit ein paar Datenblättern. Einem gemütlichen Weihnachtsbasteln steht also nichts mehr im Wege.

Es ist wieder spannend, was der Autor des Kalenders sich dieses Jahr wieder einfallen lassen hat. Vielleicht finden sich ja an dieser Stelle ein paar Mitstreiter. Ich freue mich jederzeit über Kommentare und Anmerkungen und vielleicht entwickeln sich ja auch ein paar Ideen, was man noch alles mit den Bauteilen anstellen kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published.